Cyberangriffe gegen Unternehmen: Der ‘Colonial Pipeline Cyberangriff’ in den USA und was man aus KMU-Sicht daraus lernen kann

Nicht nur große Unternehmen werden Opfer von Cyberangriffen, auch KMUs sind immer wieder betroffen. Denn für Angreifer ist potenziell jedes Unternehmen interessant. Mit zunehmender Digitalisierung nimmt auch die Gefahrenlage und die Angriffsoberfläche für Cyberattacken zu. Insbesondere dort, wo digitale Innovationen Betriebsabläufe zunehmend optimieren, muss das Thema der IT-Sicherheit von Beginn an mitgedacht werden. Viele Unternehmen sind jedoch häufig nicht angemessen vorbereitet. Lange Ausfallzeiten, hohe Kosten und Reputationsverluste können die Folge sein.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Jun 30 2021

Uhrzeit

9:00 - 10:15

Ort

Online
Kategorie
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IT-Sicherheit für Ihr Unternehmen

Menü

Login

Newsletter

Registriere dich für unseren Newsletter.